Skip to main content
MERCH  |  KONTAKT  |  PRESSE  |  ÜBER UNS

40 JAHRE
SPIEL

SPIEL.talks

- Sustainability

 

Die Welt der Spiele ist bunt: In prächtigen Schachteln warten Figuren, Karten, Plättchen, Marker und so vieles mehr darauf, von Menschen in der ganzen Welt aus ihren eingeschweißten Boxen geholt zu werden.

Doch wie wirkt sich diese bunte Welt, die von überall per Schiff, Flugzeug oder LKW transportiert wird auf die Umwelt aus? Wie nachhaltig sind Spiele und wie viel ökologisches Denken steckt heute in den Themen der Brettspiele? Ist es vielleicht sogar so, dass unsere Branche hier die Zukunft positiv formen kann?

All diesen Fragen und darüber hinausgehend widmet die SPIEL Essen einen ganzen Tag im Rahmen der SPIEL.talks - Sustainability.

In Diskussionsrunden, Panels, Vorträgen und Workshops stellen Experten der Brettspielwelt ihre Themen rund um Nachhaltigkeit und Umwelt vor.

DIE SPIEL.talks – SUSTAINABILITY FINDEN AM FREITAG, 4. OKTOBER 2024, AB 11:00 UHR IM SAAL RUHR IM CONGRESS CENTER OST DER MESSE ESSEN STATT.

Kommt vorbei in den Saal Ruhr in der 2. Etage des Congress Center Ost. Eine Anmeldung ist nicht nötig, solange Platz im Saal ist, ist jeder willkommen.


Wir suchen eure Themen für unsere SPIEL.talks!

Ihr organisiert spannende Projekte oder arbeitet im Bereich rund um Umwelt und Nachhaltigkeit im Bezug auf Spiele? Ihr habt Best-Practice-Beispiele, die ihr der Welt vorstellen möchtet?

Dann meldet euch bei uns und macht mit bei unseren SPIEL.talks – Sustainability.
Wir haben noch ein paar Slots frei, um eure Vorträge, Panels oder Praxisbeispiele einzubauen und freuen uns, mit euch die Zukunft der Spielewelt zu gestalten.

Meldet euch bis zum 23. Juni 2024 bei uns unter diesem Link mit euren Vorschlägen: 


Dank YOutube-Video für alle sichtbar

Für alle, die nicht dabei sein können – weil sie gerade an einem Spieltisch sitzen oder es nicht nach Essen geschafft haben – bieten wir Videos zu den Talks auf unserem YouTube Kanal an. So könnt ihr ganz entspannt von zu Hause nach der SPIEL Essen noch sehen, was euch interessiert.


PROGRAMM

Das Programm für SPIEL.talks - Sustainability folgt demnächst.